Komme in Verbindung

Yogatherapeutische Begleitung

Die Zeit in der wir gerade Leben stellt uns vor viele Herausforderungen. Oft fallen wir raus aus unserer eigenen Mitte, können die Verbindung zu uns selbst nicht halten und spüren. Das eigene Leben gerät ins Wanken. Es fehlt an Stabilität und Sicherheit.

In meiner yogatherapeutischen Begleitung stehst Du mit deinen Themen im Mittelpunkt. Ein liebevoller Raum, indem du dich fallen lassen darfst. Ich reiche dir meine Hand, um dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

Ziel ist es, Dich mit Deiner inneren Kraftquelle zu verbinden, Deine Selbstwirksamkeit zu stärken und Raum zu schaffen für Veränderung und Heilung. 

Denn in unserem Inneren sind wir immer heil und verbunden mit allem! 

Von Herz zu Herz, 
Stephi

Feedback

FAQ

Hier ein paar Antworten rund um die yogatherapeutische Begleitung – kontaktiere mich immer gerne, wenn du noch Fragen hast. Ich freue mich auf unser Kennenlernen. 

Yogatherapie ist für mich mehr als nur körperliche Übungen auf der Matte. Es ist eine sanfte, aber kraftvolle Methode, um Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen.

Der Rahmen einer Yogatherapeutischen Begleitung bietet die Möglichkeit, deine Themen mit einem liebevollen, wohlwollenden und verständnisvollen Blick zu betrachten. Ein ganzheitlicher Weg, der dich mit Hilfe der Techniken aus dem Kundalini Yoga – Atemübungen, Asanas, Kriyas, Mantren – aber auch Ernährung und Coaching begleitet.

So unterstütze ich Dich bei physischen, mentalen und emotionalen Herausforderungen und helfe Dir dabei, Dir Deiner Ressourcen und Deiner Selbstwirksamkeit bewusst zu werden und so Deinen ganz individuellen Weg zu finden. 

Jeder von uns trägt einzigartige Bedürfnisse und Herausforderungen in sich. Mit meiner Yogatherapie gestalte ich jeden Schritt individuell für Dich. Stressbewältigung, emotionale Ausgeglichenheit, Schmerzmanagement – die Themen können vielfältig sein. Doch eines bleibt gleich: der Fokus auf Dein ganzheitliches Wohlbefinden.

Ich möchte betonen, dass ich keine Therapeutin im schulmedizinischen Sinne bin. Die Yogatherapie, die ich anbiete, ist kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Meine Rolle besteht darin, Yoga als eine ergänzende Methode anzubieten, die das allgemeine Wohlbefinden fördern kann. Die Arbeit im Rahmen der Yogatherapie versteht sich als Prävention, als Begleitung und Ergänzung zur klassisch-medizinischen bzw.
psychotherapeutischen Betreuung. Sie ist eine Unterstützung zur ganzheitlichen Regeneration und zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Ich ermutige meine Klienten, bei gesundheitlichen Bedenken oder spezifischen medizinischen Fragen immer einen qualifizierten Arzt oder Therapeuten zu konsultieren.

Nein – meine yogatherapeutische Begleitung ist für alle geeignet. Ob Du ein erfahrener Yogi bist oder gerade erst in die Welt des Yoga eintauchst, ist unwichtig. Ich begleite Dich behutsam durch die Praktiken, so dass Du von Anfang an spürst, wie Yoga Dein Leben bereichert.

Der Energieausgleich gestaltet sich wie folgt:

Erstgespräch (15 Min.): kostenlos

Erste gemeinsame Sitzung (90 Min): 70 Euro

Weitere Sitzungen (60 Min): 50 Euro

Rabatte möglich auf Anfrage.

In unserem Inneren sind wir immer heil und verbunden mit allem.

Meine Motivation

Ich weiß wie es ist…
… wenn man sich selbst fremd ist. Sich unverbunden fühlt mit sich selbst, kein Gefühl für seinen Körper hat, seine Bedürfnisse nicht kennt und immer über die eigenen Grenzen hinaus lebt – weil man sie selbst nicht kennt.
… wenn man sich im Außen verliert, in Abhängigkeiten, Trubel und Beschäftigung Ablenkung sucht.
… wenn man sich selbst ablehnt, kritisiert und den eigenen Körper quält – mit Hungern, voll stopfen, exzessivem Sport und ungesunden Diäten.
… wenn man sich in Gedankenschleifen verliert, die Stimme im Kopf so laut ist und man trotzdem nicht weiß, was man tun und entscheiden soll. Wenn man die eigenen Wünsche und Ziele nicht kennt.
… wenn da so viel Traurigkeit in einem ist. Schatten und dunkle Wolken, die einen begleiten. Man sich und seine Verhaltensweisen selbst nicht versteht.
…. wenn der Körper streikt, immer mehr Symptome und Krankheiten an die Oberfläche kommen.

All das und noch vieles mehr kenne ich – denn all das ist Teil meiner Lebensgeschichte. Ich durfte in den letzten Jahren so viel Heilung erfahren. Ganzheitlich, auf allen Ebenen. Und all meine Erfahrungen, mein Wissen und Tools möchte ich weitergeben. Die Menschen, die sich auf den Weg machen wollen, begleiten. Ihnen helfen, sich selbst wieder näher zu kommen. In Verbindung zu sein mit dir. Und in dieser Verbundenheit dein Leben zu leben – mit allem was ist.

Ich lade Dich ein, Dich auf diese Reise der Selbstheilung und Transformation einzulassen. Gemeinsam finden wir Wege, Dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen und Dein volles Potenzial zu entfalten. Ich freue mich auf Dich!

GET IN TOUCH